53 Jahre WSV Rabenkopf e. V.
1971 - 2024

Heringsessen und Mitgliederversammlung – eine gelungene Kombination

Nachdem in den letzten beiden Jahren die Mitgliederversammlungen unter freiem Himmel stattgefunden hatten, wurde in diesem Jahr wieder ins Dorfgemeinschaftshaus in Neurath eingeladen. 52 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Mathias Wendt am 18.03.2023 begrüßen.

Gestartet wurde allerdings erst einmal mit dem traditionellen Heringsessen. Kaum waren die Begrüßungsworte gesprochen, hieß es „ran an die selbst eingelegten Heringe und Pell-kartoffeln“. Nachdem kräftig zugelangt wurde und der Hering verspeist war, ging es dann nahtlos zur Mitgliederversammlung über.

Der Rückblick auf 2022 zeigte erfreulicherweise, dass im Verlauf des letzten Jahres die sportlichen Aktivitäten und weitere Vereinsveranstaltungen nach der Durststrecke durch Corona wieder aufgenommen und von den Mitgliedern auch angenommen wurden. Sicher ein Highlight in 2022 war die nachgeholte Jubiläumsveranstaltung auf dem Festplatz.

Nach den Ausführungen des 1. Vorsitzenden informierte der Geschäftsführer Jörg Weber über eine solide Kassenlage und eine konstante Mitgliederzahl von 150 „WSVlern“. Auf Antrag erfolgte die Entlastung des gesamten Vorstandes.
Mit Informationen zum Jahresprogramm 2023 endete die offizielle Sitzung.

Auch der Termin und das Ziel der Ski- und Wandertour 2024 stehen zwischenzeitlich fest. Vom 13. – 20.01.2024 geht es nach Wildschönau ins Hotel Bergkristall, das bereits 2019 Ziel einer WSV-Tour war. Weitere Infos folgen.